Franca handgefärbt (150g)

Material: 100% Schurwolle, (Merino superwash)
Lauflaenge: 105m/150g!
Nadelstaerke: 8-10 mm
Maschenprobe: 8 = 10 cm
Verbrauch für einen Damenpullover Gr. 38 ca.: 1050g
Maschinenwaschbar. Haben wir getestet!

Mit Franca ist Cecilia, der Produktentwicklerin bei Manos del Uruguay, ein echter Coup gelungen: Ein im Wollprogramm maschinenwaschbares richtig dickes Merinogarn, das nicht filzt, in Form bleibt und kaum pillt, obwohl es sich um ein Dochtgarn handelt. Ich habe Franca ausgiebig getestet, und es ist mir ein Rätsel, wie das technisch möglich ist.
Franca ist das ultimative Wintergarn für Mützen, Loops und Schals. Und wer es mega-warm mag, macht sich daraus eine dicke Jacke oder einen Riesen-Wohlfühlpullover.
Die Franca besteht aus feinster Merinowolle und ist superwash behandelt und somit schön pflegeleicht!

Anleitungen aus Franca finden Sie auf Ravelry hier

Bitte lesen Sie auch unbedingt die Hintergrundinformationen zu Manos del Uruguay, dem Fair Trade Projekt, hier.